JU Hardtberg-Endenich startet nach den Sommerferien mit neuem Vorstand

31. August 2020

Bonn, 26.08.2020- Die Junge Union Hardtberg-Endenich hat sich in einer regulären Mitgliederversammlung am 23. August 2020 neu aufgestellt und einige Positionen neu besetzt. Die größte Veränderung stellt die Position des Vorsitzenden dar, die nun von Ralf Schäfer bekleidet wird.

Schäfer (22) ist bei der Staatsanwaltschaft Bonn als Justizbeschäftigter tätig. Neben der Arbeit macht er sein Abitur am Weiterbildungskolleg Bonn nach und engagiert sich ehrenamtlich bei der Jungen Union Bonn, der CDU Lessenich und seit 3 Monaten bei der CDA Bonn.

Tilmann Verbeek, bisheriger Vorsitzender der JU Hardtberg-Endenich, bleibt dem Vorstand mit seiner Expertise erhalten. Verbeek: „Ralf ist vergangenes Jahr sehr engagiert zur JU Hardtberg-Endenich dazu gestoßen. Da ich bereits in der CDU Hardtberg aktiv bin und mich je nach Wahlergebnis verstärkt in die  Bezirksvertretung Hardtberg einbringen möchte, haben wir es angesichts Studium und Promotion als konsequenten Schritt empfunden, Ralf die Hauptverantwortung im Stadtbezirksvorstand zu übergeben.“

Auf der Mitgliederversammlung wurden außerdem die folgenden Positionen neu besetzt:

<pRichard Schaumburg:="" Stellvertreter="" (ehem.="" Beisitzer)<br=""/>Noah Jüssen:  Stellvertreter (ehem. Beisitzer)
Torben Riese: Beisitzer (ehem. Stellv. Vorsitzender)
Julia Kraweczinski: Beisitzerin

Alle Abstimmungen wurden mit einem Ergebnis von 100% angenommen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde außerdem Zustimmung ausgedrückt, die traditionelle Nikolaus-Aktion des Stadtbezirksverbands in diesem Jahr wenn möglich durchzuführen. Bei der alljährlichen Aktion werden in der ersten Dezemberwoche Geschenktüten mit warmen Socken, Schokolade und weiteren Überraschungen an wohnungslose Mitbürger an der Caritas-Station verteilt.


Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Eine Mitgliedschaft ist zwischen 14 und 35 Jahren möglich.

Ansprechpartner

Christian Weiler
Vorsitzender

E-Mail: info [ät] ju-bonn [.] de