Junge Kandidaten auf Zoom

19. Juni 2020

„... und es hat Zoom gemacht!“

Deine Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

Auch wenn es mit Berührungen gerade so eine Sache ist, möchten sich die jungen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl der CDU Bonn natürlich den Wählerinnen und Wählern vorstellen. Bei der Jungen Union (JU) Bonn wird es daher in den kommenden Wochen „Zoom machen“. Auch OB-Kandidat Ashok-Alexander Sridharan und Spitzenkandidat Guido Déus MdL sind dabei.

Christian Weiler, Vorsitzender der JU Bonn und selbst Kandidat für die Bezirksvertretung Hardtberg, erklärt die Idee so: „In den letzten Wochen haben wir intensiv darüber nachgedacht, wie wir den Bonnerinnen und Bonnern, insbesondere auch denjenigen, die zum ersten Mal wählen dürfen, trotz der Corona-bedingt speziellen Situation unsere vielen jungen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl vorstellen können. Als JU haben wir gute Erfahrungen mit online Videokonferenzen gemacht und da dachten wir uns, was bei unserer internen Arbeit klappt, funktioniert bestimmt auch mit einer größeren Personenzahl! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Fragen zu stellen.“

Ab dem 25. Juni finden daher immer donnerstags ab 20 Uhr Gespräche mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl über die Videokonferenz-Software „Zoom“ statt. Den Auftakt macht Christoph Jansen, aktueller Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg. Es folgen mit Julia Polley, Eyüp Mengülogul, Feyza Yildiz und Torben Leskien vier Stadtratskandidaten, sowie u.a. mit Lena Faramaz, Marco Rudolph, Anja Poprawka, Tilmann Verbeek, Jonas Henges, Simon-Sebastian Schmidt und Christian Weiler zahlreiche Kandidaten für die vier Bezirksvertretungen.

Anmeldung bitte unter info[ät]ju-bonn.de. Bitte geben Sie Ihren Namen und das Datum der Veranstaltung an, an der Sie teilnehmen wollen. Gerne können auch schon vorab per Mail Fragen gestellt werden, die Sie den Kandidatinnen und Kandidaten stellen wollen.
Ungefähr ein Stunde vor Veranstaltungsbeginn wird der Einladungslink an alle Angemeldeten versendet.

Zu Gast ist/sind am:
25.06.: Christoph Jansen, Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg und Ratskandidat für Heiderhof und Muffendorf
02.07.: Jonas Henges, Kandidat für die Bezirksvertretung Bonn
09.07.: Pause
16.07.: Torben Leskien, Ratskandidat für Holzlar und Hoholz
23.07.: Julia Polley, Ratskandidatin für die Südstadt
30.07.: Eyüp Mengülogul, Ratskandidat für Beuel Zentrum
06.08.: Feyza Yildiz, Ratskandidatin für Lannesdorf und Pennenfeld, und Simon-Sebastian Schmidt, Kandidat für die Bezirksvertretung Bad Godesberg
13.08.: Christian Weiler, Tilmann Verbeek und Anja Poprawka, Kandidaten für die Bezirksvertretung Hardtberg
20.08.: Marco Rudolph, Kandidat für die Bezirksvertretung Beuel
27.08.: Pause
04.09. (Freitag): Guido Déus MdL, Spitzenkandidat der CDU Bonn für den Rat und Direktbewerber für Schwarz-/Vilich-Rheindorf/Combahnviertel
10.09.: Ashok-Alexander Sridharan, Oberbürgermeister der Stadt Bonn und erneuter Kandidat für das Oberbürgermeisteramt

Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Eine Mitgliedschaft ist zwischen 14 und 35 Jahren möglich.

Christian Weiler

E-Mail: info [ät] ju-bonn [.] de