Über uns

Die Junge Union Bonn ist ein Kreisverband in der größten politischen Jugendorganisation Europas. Wer Spaß an politischer und gesellschaftlicher Teilhabe hat, ist bei uns genau richtig. Wir vertreten die Interessen junger Demokratinnen und Demokraten in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. In der JU Bonn kannst du dich aktiv an der Gestaltung unserer Stadt beteiligen! Wir diskutieren Probleme, beschließen Konzepte und packen an. Denn wir wollen eine Stadt, in der es Spaß macht zu leben! In dieser Rolle arbeiten wir als programmatisch unabhängiger Teil der Unionsparteien eng mit deren Vertretern zusammen.

Vielleicht erinnerst du dich an unsere Kampagne „Bonn.Bleibt.Laut!“, mit der wir uns gegen übermäßige Beschränkungen kultureller Veranstaltungen in Bonn gewehrt haben. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie wir uns aktiv am politischen Geschehen in der Bundesstadt beteiligen. Wir sind die Stimme der Bonner Jugend! Gleichzeitig gehört soziales Engagement zu unserem Selbstverständnis. Deshalb organisieren wir beispielsweise jährlich ein Benefiz-Fußballturnier und verteilen im Advent Geschenktüten an Obdachlose.

Der Spaß kommt bei uns aber nie zu kurz. Wir organisieren regelmäßig interessante Freizeitaktivitäten wie etwa unser monatliches Kneipenhopping. 

Auf dieser Seite kannst du Dich ausführlicher über unser politisches Programm und unsere Aktivitäten informieren. Solltest du Fragen haben, sind wir über das Kontaktformular erreichbar. Wenn du Interesse hast, Dich bei uns zu beteiligen und zwischen 14 und 35 Jahren bist, dann melde dich unter Mitmachen oder schaue einfach mal bei einer unserer Aktivitäten vorbei.

Kreisvorstand