Vorstandswahlen im Stadtbezirksverband Bonn-Zentral

25. September 2019

Alexandros Gilch ist neuer Vorsitzender des JU Stadtbezirksverbands Bonn-Zentral

Am vergangenen Mittwoch, den 18.09., hat die Mitgliederversammlung der JU Bonn-Zentral einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem Rücktritt der alten Vorsitzenden Lena Mines im Juli ist nun Alexandros Gilch (23 Jahre, Masterstudent der Mathematik) einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Den Vorstand komplettieren neben den zwei stellvertretenden Vorsitzenden Laura Lohr und Johanna Graupner die Beisitzer Ann-Sophie Bissing, Felix März, Sarah Grams, Oliver Rosendahl und Mariola Szumilas.

 

Der Vorstand ist somit fast vollständig neu besetzt und entsprechend motiviert, neue Projekte im Verband anzuschieben. Eine Neuerung wurde mit der Begrenzung der Amtszeit auf ein Jahr umgesetzt, welche eine zuverlässigere Planung und eine bessere Anpassung des Vorstands erlauben soll.

 

Das nächste Jahr stehe ganz im Zeichen der Kommunalwahl und der Unterstützung des Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretung Jonas Henges, kündigte Alexandros Gilch an. Aber auch auf eigene Veranstaltungen möchte er wieder einen größeren Fokus setzen: "Wir wollen uns in Zukunft etwa alle 4 Wochen im Rahmen des Stadtbezirksverbandes trefffen und somit wieder häufiger inhaltliche Schwerpunkte setzen und Besichtigungen lokaler Betriebe durchführen. Auf diese Weise können wir auch Neumitgliedern einen weiteren fixen Anlaufpunkt in der JU anbieten."


Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Eine Mitgliedschaft ist zwischen 14 und 35 Jahren möglich.

Ansprechpartner

Christian Weiler
Vorsitzender

E-Mail: info [ät] ju-bonn [.] de