Junge Union Bonn nominiert Guido Déus als Oberbürgermeister

5. Januar 2024

Die Junge Union Bonn unterstützt die Kandidatur von Guido Déus MdL als Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn. Einem entsprechenden Beschluss hat der JU-Kreisvorstand in seiner vergangenen Sitzung einstimmig zugestimmt.

Die Begeisterung für seine Heimatstadt und die zunehmende Spaltung durch die links-grüne Ratsmehrheit unter OB Dörner motivieren Guido Déus für seine Kandidatur, erklärte er vor der Jugendorganisation:

„Ich trete mit dem festen Vorsatz an, Bonn zu einer Stadt zu machen, in der Zusammenhalt und Fortschritt Hand in Hand gehen – wir brauchen wieder Stabilität und Vertrauen, tatkräftige Entscheidungen und Transparenz.

Gerade die Themen Wirtschaft und Mobilität werden in Zukunft neue Lösungsansätze brauchen.

Für diese vielfältigen Herausforderungen unserer Stadt braucht es ein offenes Ohr genauso wie die Fähigkeit zu verbinden und zu versöhnen.

Mit anderen Worten: Bonn muss umdenken, braucht neue Wege. Genau dafür stehe ich.“

Victor Abs, Kreisvorsitzender der Jungen Union Bonn, ergänzt: „Guido Déus steht für eine Zukunft Bonns, die von wirtschaftlichem Aufschwung und generationengerechter Politik geprägt ist. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seiner tiefen Verbundenheit zu unserer Stadt, hat er den Blick für das Wesentliche: Eine Politik, die alle Generationen einbezieht und Bonn zu einer Stadt des sozialen Miteinanders und des Fortschritts macht. Guido Déus ist bekannt dafür, sich den schwierigen Themen zu stellen und sie mit einem pragmatischen Ansatz zu lösen. Für uns steht fest: Er ist die ideale Wahl, denn mit ihm an der Spitze haben wir die Chance, Bonn wieder zusammenzuführen und endlich zum Laufen zu kriegen.“