Kicken für den sozialen Zweck

23. Juni 2019

„Kicken für einen sozialen Zweck“

Das Team der Sparkasse Köln Bonn gewinnt 9. JU Fußballturnier

Am Sonntag, dem 23.6.2019, fand bereits zum neunten Mal das Fußballturnier der Jungen Union Bonn Hardtberg- Endenich und der Jungen Union Alfter sowie der CDU Hardtberg statt. In diesem Jahr wird der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken während des Turniers sowie den Spenden des Bäderzentrums Pinsdorf, der Sparkasse Köln Bonn,  Volksbank Köln Bonn und VR-Bank Bonn an die beiden Jugendfeuerwehren in Duisdorf und Lengsdorf zu gleichen Teilen gespendet. Damit möchten wir den vielen motivierten und engagierten Ehrenamtlichen bei den Jugendfeuerwehren ein herzliches Dank aussprechen! Hier werden die Feuerwehrleute von morgen ausgebildet, die einen besondere Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten. Bei sonnigem Wetter und guter Laune konnten die vielen Hobby- und Betriebsmannschaften so nicht nur ihre sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen, sondern sich auch noch für eine gute Sache einsetzen.

Die Gewinner

Den ersten Platz machte die Mannschaft der Sparkasse Köln Bonn, die das Finale mit 2:0 gegen den Gewinner aus dem Vorjahr, der Mannschaft Toon Army Magpies, für sich entscheiden konnte. Die Gewinner-Mannschaft wird von Frau Winkelmeier-Becker MdB zu einer 3-tägigen Berlinreise eingeladen. Der Zweitplatzierte darf sich über einen Gutschein für den Endenicher Escape Room Fluchtgefahr freuen.  Der dritte Platz ging an die Mannschaft der Volksbank Köln Bonn, die einen Besuch bei Christos Katzidis MdL im Düsseldorfer Landtag gewonnen hat. Sieger der diesjährigen Meterwertung ist der RCDS, dessen Mannschaftsmitglieder insgesamt 139 Flaschen Fassbrause oder Bier konsumierten, dessen Erlös ebenfalls an die Jugendfeuerwehren gespendet wird. Sie wurden mit einem Bierstiefel geehrt.